Jardin Ayurveda Dobberstein

Heilen mit der Natur -  Im Einlang mit den 5 Elementen des  Lebens


 Über mich:

Schon früh habe ich mich für die Gesundheit interessiert. Mit 16 Jahren habe ich in meiner Heimatstadt Passau die Berufsfachschule für Pharmazeutisch technische Assisten für 2,5 Jahre besucht . Die Ausbildiung ist sehr umfangreich und ermöglicht in Verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Da es aber nur geringe Weiterbildungsmöglichkeiten für PTA gab. habe ich mich mit 22 Jahren dazu entschlossen eine berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin in einer privaten Ausbildungstätte zu machen. Mit 25 Jahren habe ich auch die staatliche Überprüfung durch das Gesundheitsamt auf den ersten Anlauf bestanden.

Als nun das erste Studium in Europa für Ayurveda Medizin 2010 angeboten wurde habe ich mich gleich eingeschrieben. und habe das Studium in 4 Jahren absolviert in Kooperation der Rosenberg Akademie/ Middlex University London und dem Ayurveda College in Indien / Nadiad/ Gujerat